Anmeldung

Die Ofenspechte kochen für ein Kinderheim in der Ukraine

Thema des Abends!

Der Krieg in der Ukraine begleitet uns nun schon seit Februar 2022. Die Auswirkungen auf unser alltägliches Leben sind einschneidend, aber erträglich, verglichen mit dem, was Tag für Tag nicht weit von unserer Haustüre entfernt passiert!
Trotz der dramatischen Thematik, freuen wir uns, dass ihr gekommen seid und dass wir euch kulinarisch verwöhnen dürfen!
Angesichts des Leides, das der russische Angriffskrieg in der Ukraine verursacht, möchten wir den Erlös aus dem Dinner, einem Kinderheim im Norden der Ukraine zur Verfügung stellen. So können spezielle 3-Phasen Stabilisatoren gekauft werden, um eine stabilere Stromzufuhr im Waisenhaus zu gewährleisten. Die Spende wird persönlich von Frau Larisa Prudius, der Direktorin des Kinderheims in der Stadt Sumy, übergeben. In diesem Kinderheim in Sumy leben Kinder , die ihre Eltern verloren haben. Frau Prudius hat es inzwischen geschafft, 36 Kinder nach Österreich zu bringen, die derzeit im Kinderheim in Kematen wohnen.

Menü

Vorspeise

Bunter Kichererbsen - Salat mit gebratenem Tofu
***

Hauptgericht vegetarisch

Green Curry mit Gemüse und Basmatireis

***

Hauptgericht Fleisch

Stifado - Griechisches Rinder Geschnetzeltes
mit Tomaten Zimt und Nelken
 dazu Bratkartoffeln mit Rosmarin
***
Dessert

Bananen Tiramisu


Durch den Abend begleiten uns die beiden Schwestern Christine und Angelika mit Harfe, Gitarre und Stimme.

 

Dinnerclub Innsbruck